Angesichts der sich permanent ändernden Corona-Pandemie-Verordnungen zur Durchführung von Veranstaltungen oder Versammlungen halte ich es für sinnvoll,
zunächst einmal bis auf Widerruf auf irgendwelche Planungen von gemeinschaftlichen Aktivitäten zu verzichten.
Es ist als (Mit-) Organisator auch äußerst müßig, vor jeder Aktivität mögliche Interessierte zu befragen, ob sie an der geplanten Aktivität teilnehmen möchten, um danach von Einigen trotz gemachter Zusagen im Nachhinein wieder (und teils sogar kurzfristig vor dem geplanten Termin) eine Absage zu erhalten. Diesen zusätzlichen organisatorischen Aufwand möchte ich für mich und auch die Entäuschung auf der Seite der Veranstaltungspartner vermeiden.
Sollte sich die Lage zwischenzeitlich bessern, können natürlich jederzeit wieder Aktivitäten in Gang gebracht werden. Planungen wie Short-term-Touren oder die Vorbereitungen für unsere jährlichen großen Ausfahrten sind bereits am Laufen oder teilweise auch bereits abgeschlossen.
Deshalb empfehle ich allen Interessierten, immer mal wieder hier in der Rubrik »Dies und das, kurz und wichtig, …« nach aktualisierten oder neuen Meldungen oder im Veranstaltungs-Kalender auf dieser Webseite nach Aktualisierungen oder Ankündigungen Ausschau zu halten. Auch wird auf Aktivitäten in unserer WhatsApp-Gruppe hingewiesen.
+++ Wolfgang Hesse +++ 23. Dezember 2021 +++
Eine von der Menge der Ausfahrten her äußerst erfolgreiche Saison fand mit der 6. Jubiläumsfahrt ihren gelungenen Abschluss.

Trotz verstärkter Bewerbung dieser Fahrt in unseren Medien und mit persönlichen Ansprachen sowie erinnernden eMails und Whatsapp-Beiträgen war die Teilnahme- und Anmelde-Resonanz eher verhalten.
Bitte jetzt buchen!
„Vielleicht werden wir ja zu Beginn der Sommerzeit drei Tage nur Sonnenwetter haben", war sicherlich ein Wunsch der Teilnehmenden der Grand Tour 2025 zu Beginn der diesjährigen Oldtimerfahrt. Vorweg gesagt, der Wunsch sollte in Erfüllung gehen.