corona update+++ 20. März 2020 +++ 17:15 Uhr +++

 

 

 

 

 

 

Liebe Oldtimerfreunde und -freundinnen,
liebe GrandTour-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, über die uns betreffenden aktuellen Entwicklungen
im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie zu informieren.

GrandTour 2020 „Auf den Spuren der Wikinger” (22. bis 24. Mai 2020)

Eigentlich hatte ich für heute die Aussendung der Abfrage der Mittagessen-Wünsche für die
GrandTour-2020-Anreise vorgesehen und mitteilen wollen, dass die Vorbereitungen für unsere
diesjährige Sommerausfahrt zu über 90% erledigt sind.

Angesichts der sich dynamisch entwickelnden Lage der Corona-Pandemie waren Fritz „Itze” (Stöber),
Matthias (Baum) und ich in den letzten Tagen in häufigem telefonischen Kontakt, um zu klären,
inwieweit unsere GrandTour 2020 wie geplant oder überhaupt stattfinden kann oder nicht.

Wir sind übereinstimmend unter der Wahrnehmung der sich weiterhin verschärfenden Lage und der
daraus resultierenden behördlichen Anordnungen zu der Meinung gekommen, dass voraussichtlich auch
noch in zwei Monaten die Realität des Lebens und des persönlichen Handelns von der Pandemie
beeinflußt sein könnten. Auch haben wir bedacht, dass selbst bei einem Ausklingen der bedrohlichen
Lage es moralisch nicht positiv in der Öffentlichkeit vermittelbar ist, sogleich einfach „zum Spaß
mit unseren Oldtimern durch die Lande zu düsen“.

Leider kann unsere Idee, unsere für den Mai geplante Fahrt auf den 11. bis 13. September 2020
zu verschieben und somit diese Fahrt anstelle einer Herbstausfahrt anzubieten, vom Hotel in
Schleswig nicht realisiert werden.

Deshalb haben wir heute vormittag schweren Herzens beschlossen, die GrandTour 2020
„Auf den Spuren der Wikinger” insgesamt für dieses Jahr abzusagen.

Aber gerne möchten wir diese Fahrt im nächsten Jahr als GrandTour 2021 entweder
vom 4. bis 6. Juni oder vom 11. bis 13. Juni 2021 durchführen. Matthias wird dazu mit
dem Hotel Waldschlösschen zeitnah weitere Gespräche führen und entsprechende Zeiten
dort vormerken lassen. Sobald wir dazu eine Bestätigung vorliegen haben, werde ich
dazu weitere Informationen veröffentlichen.

Stammtischtreffen

Ebenfalls hatte ich bereits dem Restaurant Rokoko am 17. März 2020 per eMail mitgeteilt,
dass wir bis auf weiteres – zumindest für die Monate April, Mai und Juni – unsere Stammtischtreffen
aussetzen werden. Im Juni 2020 erfolgt von Itze und mir dann eine erneute Beurteilung bzw.
Prognose der Lage und die Information, wann diese Veranstaltungen wieder fortgesetzt werden.

Wir hoffen, dass unsere Vorgehensweise und Entscheidungen ganz in Eurem Sinne sind
und wir Alle gut durch die uns noch bevorstehende Zeit und Situation kommen werden.

Mit lieben Grüßen und bleibt gesund!

Matthias, Itze und Wolfgang

20200317 mgt ccb logo 015x006 300 4c

Wolfgang Hesse
MG-Treff Braunschweig
Classic Cars Braunschweig
Kommunikation und Medien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 531 23799 116